Am Freitag vor Pfingsten starteten die D-Junioren des Lübzer Sportvereins zum Förde Cup nach Flensburg – einem internationalen Jugendturnier, das wie viele andere solcher Veranstaltungen für verschiedene Altersklassen und Sportarten durch die Ballfreunde GmbH organisiert wurde.

Dort fand über die Pfingstfeiertage die Mini-Europameisterschaft im Fußball statt. Die Freude war riesengroß, als die Jungs vor Beginn des Turniers als Team Deutschland ausgelost wurden. Also wanderten sämtliche schwarz-rot-goldene Fanartikel mit ins Reisegepäck.

Die Fußballer staunten nicht schlecht, als sie in der Unterkunft von ihren Trainern passend zum Teamnamen die entsprechenden Trikots überreicht bekamen. Das Turnier konnte endlich beginnen.

Auf dem 60 m x 40 m großen Spielfeld wurde mit sieben Feldspielern und einem Torwart mit einer Spieldauer von 24 min gegen die europäischen Konkurrenten gespielt.

Bei bestem Wetter mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel belegten die Lübzer als Team Deutschland den 6. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.
Ein erfolgreiches Endergebnis durch eine tolle Teamleistung! 🎉🔥

Möglich wurde diese Reise durch die finanzielle Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro von der Norddeutsche Energie WP Plauerhagen III GmbH & Co.KG aus Rerik.
Der Sponsor ist Betreiber des Windparks Plauerhagen III GmbH & Co. KG. Im Rahmen seiner wirtschaftlichen Tätigkeiten unterstützt der Sponsor als sozial- und umweltverantwortliches Unternehmen im Einvernehmen mit der Stadt Lübz Vorhaben von der in der Region verwurzelten Vereinen, Organisationen oder Privatpersonen zur Förderung des Gemeinwohls. 💯

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Die D-Junioren des Lübzer Sportvereins